Gemeinde Chamerau

presse_20120430_maibaumMaibaum aufstellen im Kindergarten "Villa Kunterbunt!"

Chamerau: Ein schöner bayerischer Brauch ist das Maibaum aufstellen.Das dachten sich auch die Kinder und das Team des Chamerauer Kindergartens und faßten den Entschluß, einen eigenen im Garten aufzustellen. Damit konnte man gleich mehrere Fliegen mit einer Klappe schlagen:Die Kinder lernen Tradition zu bewahren, der "Oberhäuptling" Bürgermeister Stefan Baumgartner wurde tatkräftig mit eingebunden, es gibt einen Grund zum Feiern- und das macht schließlich allen Spaß.So war es dann auch. Bei Bilderbuchwetter konnte das "Brauchtums-Birkerl" unfallfrei von Bürgermeister Stefan Baumgartner und den vielen fleißigen Kindern aufgestellt werden und verschönert nun den Garten in der "Villa Kunterbunt!"Nach der kräfteaufreibenden Aktion, die allen viel Spaß machte, wurde gleich beschlossen, die Gaudi nächstes Jahr zu wiederholen!

 Die Kinder des Kindergartens Chamerau mit Bürgermeister Stefan Baumgartner beim Aufstellen des Maibaums

Icon PdfBericht als PDF-Datei