Auf Schnäppchenjagd
Die Mutter-Kind-Gruppe (MuKi) hatte am Samstag zum Kindersachen-Flohmarkt auf dem Gelände zwischen Schule, Kindergarten, Turnhalle und Bürgerhaus eingeladen. Es strömten zahlreiche Käufer aus dem ganzen Landkreis in das Gemeindezentrum, um sich die große Auswahl an Kinderkleidung, Spielzeug und Babyausstattung anzusehen.
Es war ein wahres Paradies für Eltern, die auf der Suche nach Schnäppchen waren. Die Tische waren prall gefüllt mit Kleidung in allen Größen. Auch Spielzeug, Bücher und Babyausstattung gab es. Die Organisatoren der Gruppe um Magdalena Mayer verzeichneten eine überwältigende Resonanz. Insgesamt zeigten sich sowohl die Verkäufer als auch die Flohmarkt-Besucher zufrieden.
Die Helfer der MuKi bedankten sich für den Ertrag, der der Gruppe zugutekommen wird. Dank gebührte dabei Bürgermeister Stefan Baumgartner, weil dieser das Gemeindezentrum zur Verfügung stellte. Der Dank galt außerdem den Spendern des Gebäcks. Die Gäste konnten sich an der reichhaltigen Theke mit Kuchen, Torten und Getränken versorgen.