Aufholjagd wird nicht belohnt
Im vierten Speil der Rückrunde in der Landesliga Ost/Südost ist Aufsteiger FC Chamerau am vergangenen Samstagnachmittag beim Tabellensechsten DJK Altdorf II zu Gast gewesen. In der Vorrunde setzen die Chamerauer diesem beim 5:9 ganz schön zu, doch nach einem kapitalen Fehlstart gerieten Christoph Strobl & Co. schnell mit 0:5 ins Hintertreffen. Letztlich musste sich der FC Chamerau bei der DJK Altdorf II wie im Hinspiel mit 5:9 geschlagen geben.
Gut gespielt, aber trotzdem sieglos - unter diesem Motto verliefen alle drei Auftaktdoppeln für das Gästeteam aus Chamerau. Nach 0:3-Niederlagen von Johannes Bergbauer gegen Wagensonner und Christoph Strobl gegen C. Hans stand es 5:0 für Altdorf II. Für den ersten Chamerauer Matchgewinn sorgte Florian Piendl, der Menauer in vier Sätzen in die Schranken wies. Keine Chance hatte Marcus Peintinger gegen Staudinger (0:3). Stefan Kurnoth zeigte eine seiner besten Saisonleistungen biem 3:0 über Schröger. Christian Greisinger gewann gegen Rauchberger mit 3:0 zum 3:6 auch Chamerauer Sicht.
Ein Topmatch lieferte sich Christoph Strobl im Spitzeneinzel mit Wagensonner und brachte mit seinem 3:1-Erfolg sein Team auf 4:6 heran. Nicht den Hauch einer Chance hatte im Parallelmatch Johannes Bergbauer beim 0:3 gegen C. Hans. Während sich Marcus Peintinger gegen Menauer in vier Sätzen durchsetzte, musste sich Florian Piendl gegen Staudinger in vier Sätzen geschlagen geben. Als wenig später Christian Greisinger gegen Schröger mit 1:3 verlor, war die Niederlage perfekt.