Ballerinas, Rockstars und Feen
Neben viel Spaß, Gaudi und Musik gab es auch einige Mitmachstationen beim Kindergartenfasching am Dienstagnachmittag. Bei der Feuerwehrgymnastik und beim Eierlauf war Konzentration gefordert, beim Luftballontanz kam manch einer seinem Gegenüber ganz schön nahe. Viel Spaß machte das Luftballonzertreten. Es gab Tanzspiele und eine Reise nach Jerusalem.
Bürgermeister Stefan Baumgartner sorgte dafür, dass jedes Kind ein kostenloses Getränk bekam. Die Organisatoren freuten sich zudem über ein kleines finanzielles Zuckerl vom Gemeindechef. „Es erfüllt mich mit großer Freude, dass so viele Besucher zu unserer Kindergartenfaschingsparty gekommen sind“, sagte Susanne Czerny vom Kindergartenelternbeirat bei der Begrüßung.
Die Elternbeiräte der beiden Kindergärten „Villa Kunterbunt“ und „Heimatwichtel“ hatten alle Kindergartenkinder mit ihren Angehörigen in die Turnhalle eingeladen, wo die Bauhofmitarbeiter den Boden mit einem Messe-Vliesbelag abgedeckt hatten. Für Spaß sorgten die fantasievollen Animateurinnen der beiden Kindergärten, Vreni Aschenbrenner und Sigrid Wühr, mit ihren Helferinnen.
Viele Kinder hatten sich mit fantasievollen Kostümen in Superhelden aus der Tier- und Märchenwelt sowie aus dem Fantasiereich verwandelt. Ballerinas, Rockstars, Feen, Bienchen und Batman waren ebenso gekommen wie der Feuerwehrmann, Spiderman oder der furchtlose Pirat.
Ein Höhepunkt des Nachmittags war der Auftritt der Kindertanzgruppe der Damengymnastikabteilung des FC Chamerau. Mit ihren Kostümen und einer Choreographie, die auch die müdesten Faschingsbesucher aus dem Sitz riss, sorgten sie für gute Unterhaltung.
Die Elternbeiräte der Kindergärten haben mit der Organisation des Kindergartenfaschings einen Volltreffer erzielt.