Das eigene Krafttier finden

31. August 2024: Trommelreise im Rahmen des Ferienprogramms
Teilnehmer Mit Sandra Diepold

Die Ferienkinder in der Gemeinde Chamerau hatten in diesem Sommer die Gelegenheit, an einer Meditationsveranstaltung teilzunehmen, um tief in sich selbst zu gehen und dabei eine Verbindung zu ihrer inneren Weisheit zu entdecken. Bei der Trommelreise mit Sandra Diepold, die aus Pemfling kommt, wurden sie eingeladen, sich zu entspannen und tief in sich selbst zu gehen.

Die Trommelreise am Donnerstag von 10 bis 11 Uhr war ein unvergessliches Erlebnis für die Ferienkinder im Grundschulalter. Sandra Diepold führte die Kinder mit einer schamanischen Trommel in ihre Fantasie und Intuition. Die Meditation fand im Gesundheitsraum der Turnhalle in Chamerau statt. Die Kinder konnten sich hier vollkommen auf ihre Kraftquelle einlassen und sich von den Klängen der Trommel leiten lassen. Einige von ihnen trafen auf den starken Bären, der für Stärke und Mut steht, andere fanden Ruhe und Klarheit in der Eule, die für Weisheit und Intuition steht, und wieder andere entdeckten den kleinen blauen Schmetterling, der für Leichtigkeit und Transformation steht.

Die Kinder genossen es, sich während der Meditation zu entspannen und sich mit ihren Krafttieren verbunden zu fühlen.

Die Ferienkinder lernten durch die Meditation, dass es wichtig ist, sich Zeit für sich selbst zu nehmen und in Kontakt mit ihrem inneren Selbst zu treten. Sie lernten, sich ganz auf den Moment zu konzentrieren und die Gedanken zur Ruhe kommen zu lassen. Außerdem lernten die Kinder, durch Meditation ihre Konzentration und Achtsamkeit zu steigern, wenn sie ihr Krafttier gefunden hatten. Zum Beispiel, wenn sie mal in der Schule Angst haben, dass sie sich einfach an das erinnern, was Mut gemacht hat.