Der personelle Aufwand ist groß
Zur Monatssitzung konnte 1. Abteilungsleiter Josef Nachreiner am Freitag zahlreiche Mitglieder begrüßen. Nachreiner wies einleitend auf die vielen Aktivitäten hin, die die Abteilung im vergangenen Monat zu bewältigen hatte, und lobte den Einsatz der Mitglieder bei den zahlreichen Turnieren und einigen Veranstaltungen, die die Mitglieder zusätzlich auf Trab hielten.
Die Eisstockabteilung des FC Chamerau richtet am Wochenende ihr Sommerturnier mit 31 Mannschaften aus. Abteilungsleiter Josef Nachreiner berichtete über den aktuellen Stand der Vorbereitungen. Dank der Mitglieder und deren Frauen konnte in kürzester Zeit die „Arbeitsmannschaft“ für das über zwei Tage gehende Turnier auf den Pflasterbahnen aufgestellt werden. Einen längeren Zeitaufwand, verbunden mit sachlichen Diskussionen, konnten die Mitglieder über den Ablauf und die Verkaufspreise für Speisen und Getränke schließlich zur allgemeinen Zufriedenheit lösen.
Zur Vorbereitung des Turniers mit dem Aufbau der Sitzgelegenheiten und der Verpflegungsanlage treffen sich die Mitglieder am Donnerstag um 18 Uhr auf dem Sportgelände.
Sportlicher Leiter Andreas Schmatz erwähnte die reibungslose Turniervergabe während der letzten Monate und dankte den Mannschaften für ihren Einsatz für den FC Chamerau. Bei der Vergabe zu den im Juli stattfindenden Turnieren kommt es an einem Wochenende zu einem dreifachen Einsatz der Stockschützen. Die Mannschaften beteiligen sich an den Turnieren in Lohberg, Katzbach, Arnschwang, Ottenzell, Furth im Wald, Untertraubenbach und bei der Landkreisolympiade in Bad Kötzting. Bei all diesen Turnieren steht natürlich der Wettbewerbsgeist im Vordergrund.
Nach der Versammlung stand ein besonderes Highlight an: die Aufstiegsfeier der 2. Mannschaft in die Kreisliga Sommer. Dieser Erfolg wurde bei Freibier und Brotzeit gebührend gefeiert. Es war eine schöne Gelegenheit, zusammen zu feiern und stolz auf das Erreichte zurückzublicken.