Dorffest der FFW Staning
Am Samstag war es so weit: Das erste Dorffest der FFW Staning fand nach längerer Vorbereitung bei strahlendem Sonnenschein statt.
Zahlreiche Helfer hatten sich an die Arbeit gemacht. Schon im Vorfeld richteten die Staninger Feuerwehrleute eine zum Gerätehaus gehörende Garage her, um dort den Verkaufsstand mit Grill unterzubringen. Die Besucher strömten zahlreich herbei und genossen die abendliche Gemütlichkeit neben dem Gerätehaus. Es gab Speisen vom Grill und kühle Getränke, die Organisatoren konnten dabei auf den bewährten Grillmeister Willi Roider setzen. Auch für die Unterhaltung der zahlreichen Kinder war auf dem nahen Kinderspielplatz bestens gesorgt. Die Stimmung war ausgelassen und fröhlich.
Dominic Klatte, 1. Vorsitzender der Feuerwehr, bedankte sich bei allen Helfern und Unterstützern, die zum Gelingen des Festes beigetragen haben. Auch die umliegenden Dorf- und Nachbarvereine waren zahlreich vertreten und mischten sich unter die Gäste.
Als „schönen Erfolg“ bezeichneten Klatte und sein Stellvertreter Tobis Steinmann das erste Dorffest. Beide sprachen übereinstimmend von einer gelungenen Veranstaltung, die die Dorfgemeinschaft noch enger zusammenbrachte.