Gemeinsam durch das Leben
Am Samstag versprachen sich Katharina Nowak und Manuel Häring im Chamerauer Standesamt, ihren weiteren Lebensweg gemeinsam zu meistern.
In einem würdigen Rahmen hatte Bürgermeister Stefan Baumgartner die standesamtliche Trauung vollzogen. Wie der Gemeindechef betonte, sei dies ein bedeutender und emotionaler Moment für das Brautpaar, in dem sie ihr Eheversprechen vor ihm als Bürgermeister, den beiden Trauzeugen Ramona Vogl und Daniel Rabenbauer und den engsten Verwandten ablegten.
Nach der offiziellen Zeremonie wurden die 40-jährige Lohnsachbearbeiterin und der 43-jährige Gas- und Wasserinstallateur von einem langen Spalier in Empfang genommen.
Im Namen des 1. FC Miltach überreichten der 1. Vorsitzende Norbert Neumeier sowie Schirmherr Gerhard Häusl und der Festleiter Bernhard Holzfurtner des im letzten Jahr gefeierten 100-jährigen Jubiläums des FCM, begleitet von etlichen Fußballspielern, ein Präsent und einen Blumenstrauß für die Braut.
Unvergessen ist bei dem Empfang vor dem Chamerauer Bürgerhaus allen geblieben, als Manuel Häring während der 100-jährigen Gründungsfeier des FCM in dem großen Festzelt auf das Podium stieg, das Mikrofon ergriff und vor Tausenden feiernden Gäste seiner geliebten Katharina seinen Heiratsantrag aussprach.
Auch der Chef der Steuerkanzlei Ludwig Kern und die Kolleginnen der Braut sprachen den Neuvermählten ihre Glückwünsche aus und wünschten alles Gute für ihre weitere Zukunft. Anschließend wurden sie von drei Reiterinnen des Ferien- und Reiterhofes Seidl hoch zu Ross empfangen. Mit einer schmucken Hochzeitskutsche fuhren sie nach Moos in Lederdorn zum Wohnsitz des Brautpaares, um den ereignisreichen und schönen Tag mit Verwandten und Freunden ausklingen zulassen.