„Glashoch Rangers“ setzen sich durch
Kürzlich veranstaltete die Tischtennisabteilung des FC zum 13. Mal die TT-Gemeindemeisterschaft, die in Verbindung mit einem Hallenfest stattfand. Beide Veranstaltungen fanden in und am späteren Nachmittag vor der Chamerauer Schulturnhalle statt. Der 1. Bürgermeister Stefan Baumgartner signalisierte bereits im Vorfeld seine Bereitschaft, wieder das Schirmherrenamt der Veranstaltung zu übernehmen.
Zu den Programmpunkten neben dem Tischtennisturnier zählte auch ein Preiswürfeln, dessen Einnahmen der Jugendförderung der Tischtennisabteilung des FC Chamerau zugute kam.
Kurz nach 10 Uhr hieß das FC-Abteilungsleitertrio Marcus Peintinger, Anna Groitl und Christina Purschke die 52 Teilnehmer der 17 gemeldeten Mannschaften zur TT-Gemeindemeisterschaft willkommen. Gegenüber dem Vorjahr (48) waren vier Teilnehmer mehr am Start.
Spannende Begegnungen
Es wurden 3er-Mannschaften (ein Aktiver, zwei Nicht-Aktive Spieler/in) gebildet. Nach der Auslosung der vier Vorrundengruppen (vier 4er-Gruppen), in denen der Modus „Jeder gegen Jeden“ angewandt wurde und der Erstellung des Turnierplanes konnte ab zirka 10.15 Uhr mit den ersten Begegnungen begonnen werden.
Nach spannenden Begegnungen im Viertel- und Halbfinale verfolgten viele Interessierte das Finale. Hier trafen die Geheimfavoriten „Glashoch Rangers“ (Andreas Gall, Hannes Bachl, Armin Landstorfer) auf das Überraschungsteam „Namenlos Grandios“ (Julia Heigl, Thomas Wutz, Marcel Hannes). Im Auftakteinzel behielt Andi Gall gegen Julia Heigl klar mit 3:0 die Oberhand, während Hannes Bachl das zweite Einzel gegen Thomas Wutz glatt mit 0:3 verlor. Somit musste die Entscheidung beim Zwischenstand von 1:1 im dritten Einzel fallen. Im entscheidenden Match um den Turniersieg setzte sich Armin Landstorfer gegen Marcel Hannes in vier Sätzen durch und avancierte damit zum „Matchwinner“. So ging der Turniersieg an das mitfavorisierte Team „Glashoch Rangers“.
Nach Beendigung des Turniers gab es im Anschluss der Siegerehrung ein gemeinsames Abendessen für alle Teilnehmer und Zuschauer. In ihrer Abschlussrede vor der Siegerehrung bedankten sich die drei Abteilungsleiter bei allen freiwilligen Helfern seitens der FC-Tischtennisabteilung, die am Gelingen der Veranstaltung beteiligt waren sowie bei allen Teilnehmern, die mitgespielt haben. Die vier Erstplatzierten bekamen Urkunden und Medaillen überreicht, während das Siegerteam „Glashoch Rangers“ zusätzlich den Wanderpokal in Empfang nehmen durfte.
Ergebnisse Preiswürfeln
1. Hauptpreis (LED TV-Fernsehgerät/Kappenberger+BraunCham): Daniel Köstner, 2. Hauptpreis (Internetradio/Kappenberger+Braun, Cham): Julia Heeg, 3. Hauptpreis (1 Ster Holz/Alois Wagner, Chamerau-Gillisberg): Steffi Purschke. 4. Hauptpreis (50 Euro-Gutschein Frisör Rappert, Cham): Philip Baumgartner, 5. Hauptpreis (50 Euro-Einkaufsgutschein Junge Mode, Cham): Fabian Althammer.