Medaille und ein Eis als Prämie
Sollte England am Sonntagabend Fußball-Europameister werden, kassiert jeder Spieler eine Prämie in Höhe von 436 000 Euro. Die Buben und Mädels, die zu den beiden Nachwuchsturnieren auf dem Sportplatz in Lederdorn antraten, gaben sich da bescheidener. Als Lohn gab es eine Medaille und ein Eis – nicht nur für die Sieger, sondern für alle Teilnehmer der insgesamt zwölf Mannschaften.
Der Fußballclub hatte zu seinem traditionellen Gartenfest geladen und beim sportlichen Rahmenprogramm die Jugendkicker in den Fokus gerückt. Zum Auftakt maßen sich die G-Jugendspieler im Modus jeder gegen jeden. Turniersieger wurde die SG Chamerau, die sich gegen den SV Grafenwiesen, den TSV Sattelpeilnstein, die SG Lam/ Lohberg und Gastgeber SG Blaibach/Miltach/Lederdorn durchsetzte.
Das F-Jugendturnier gewann die SG Chambtal. Am Ball waren auch die SG Lam/Lohberg I und II, SG Arrach/Haibühl, SG Chambtal, SG Chamerau, der SV Grafenwiesen und die SG Blaibach/Miltach/Lederdorn.
Wer noch die nötige Kraft aufbrachte, konnte sich anschließend in der Hüpfburg austoben. Das Sportprogramm beschlossen die ersten Herrenmannschaften. Im Testspiel setzte sich Kreisklassist SV Hohenwarth mit 4:1 gegen die SG Blaibach/Lederdorn durch.
Die FC-Vorstandschaft um Christian Altmann und Andreas Breu freute sich über viele Festbesucher und dankte den Turnierorganisatoren und Helferinnen und Helfern.