Oktoberfeststimmung im Biergarten
Bürgermeister Stefan Baumgartner und Seniorenbeauftragter Max Altmann hatten die älteren Mitbürger über 70 nach dem Motto „Miteinander – Füreinander“ eingeladen, um beim Herbstfest im Biergarten des Bäckerwirts Gemütlichkeit und Geselligkeit zu erleben.
Die Gemeinde hatte sich alle Mühe gegeben, um den Senioren einen unvergesslichen Nachmittag zu bereiten. Unter blau-weißen Dekorationen und bayerischer Musik fühlten sich die Gäste wie auf dem Oktoberfest und genossen die herzliche Atmosphäre. Über 100 Senioren waren gekommen.
Altmann erinnerte in einer Rückschau an die vergangenen Veranstaltungen in diesem Jahr. Das obligatorische Kesselfleischessen wurde im Frühjahr abgehalten. Durch das Hochwasser musste der Ausflug Anfang Juni zum Wasserspeicher in Flanitz/Frauenau abgesagt werden. Die Fahrt nach Großweil war ein großer Erfolg. So wird nächstes Jahr das obligatorische Kesselfleischessen wieder stattfinden und die Fahrt zur Flanitzalm nachgeholt. Nach der Begrüßung waren Unterhaltung und Bewirtung angesagt. Alle Senioren waren Gäste der Gemeinde bei Kaffee und Kuchen sowie bei einer freien Auswahl an Speisen.
Das Trio „ReWaDe“ präsentierte schneidige Rhythmen querbeet: Ihre Lieder weckten einige Erinnerungen an frühere Zeiten bei den Senioren, die zu den Liedern kräftig mitsangen. Das Herbstfest für Senioren war ein Erfolg und wird in guter Erinnerung bleiben. Ein Dankeschön geht an Bürgermeister Baumgartner und alle Helfer, die dieses Fest möglich gemacht haben.