Spiel und Spaß
Die Senioren der Pfarrgemeinde sind nach der Sommerpause wieder zusammengekommen, um einen unterhaltsamen Nachmittag im Pfarrheim zu verbringen. Es war eine Gelegenheit, sich nach zwei Monaten wiederzusehen, sich auszutauschen und gemeinsam zu lachen.
Die Atmosphäre am Mittwoch im Pfarrheim war voller Freude und Herzlichkeit. Die Senioren genossen es sichtlich, Zeit miteinander zu verbringen und sich in angenehmer Gesellschaft zu befinden. Ein besonderer Dank galt dabei den „fleißigen Helferinnen“, die sich immer wieder mit viel Engagement und Freude für die Senioren einsetzten, sagte Organisatorin Martha Weindl. Ohne ihr unermüdliches Engagement wären die Seniorennachmittage nicht möglich. Dank erging auch an den Hausherrn des Pfarrheims, Pfarrer Kilian Limbrunner, der es sich nicht nehmen ließ, bei den Senioren vorbeizuschauen.
Während des Seniorennachmittags wurden den Teilnehmern verschiedene Aktivitäten angeboten, die für Abwechslung und Unterhaltung sorgten. Spiele wie Mensch ärgere Dich nicht, Mikado, Halma und Kartenspiele sorgten für viel Spaß und Spannung. Die Senioren waren mit Begeisterung dabei und genossen es, sich in den verschiedenen Spielen zu messen. Natürlich durften auch leckere Kuchen und Kaffee nicht fehlen. Der Abschluss des Seniorennachmittags war zweifellos der kalte Braten mit frischem Bauernbrot, der am Vormittag zubereitet wurde. Die Senioren schlemmten genussvoll und ließen es sich richtig gut gehen. Während der Sommerpause konnte eine Seniorin einen runden Geburtstag feiern: Dieser wurde nachträglich gefeiert und und der Jubilarin Blumen überreicht.
Der nächste Seniorennachmittag steht schon fest: Am 9. Oktober findet das Senioren-Oktoberfest statt.