Turniervergabe der Eisstockschützen
Thomas Nachreiner konnte in Vertretung des verhinderten Abteilungsleiters am Freitag zur Monatsversammlung der Eisstockabteilung des FC Chamerau eine beachtliche Anzahl von Mitgliedern auf der Insel begrüßen. Dabei wurden sowohl die sportlichen Leistungen als auch die Teamarbeit und der Zusammenhalt innerhalb der Abteilung gelobt. Besonders hervorgehoben wurden die Erfolge bei regionalen Wettkämpfen.
Nachreiner wünschte der ersten Mannschaft, die bei der Meisterschaft in der Bezirksliga in Leonberg antritt, viel Glück und einen guten Tag. Der Moarschaft gehören mit dem Moar Theo Feil, noch die Schützen Martin Burkhardt, Karl Träger, und Andreas Schmatz an.
Zwei Teams am Start
Die Turniervergabe für den Monat Juli nahm der sportliche Leiter Andreas Schmatz vor. Gestartet wird bei der Kreisklassenmeisterschaft am Sonntag, 7. Juli, ab 8 Uhr, hier ist die Abteilung Ausrichter der Meisterschaft für den Eisstockkreis 600 Cham. Der FC Chamerau hat hierbei mit zwei Mannschaften Startrecht. Die Mannschaften bilden die Schützen Andreas Weingärtner, Christoph Glonner, Thomas Nachreiner und Johann Schmatz. Die 3. Mannschaft besteht aus Jürgen Schmid, Thomas Wutz, Hannes Bachl und Thomas Wagner. Als Ersatzschütze wird Michael Wutz bereitstehen.
33 Teams lassen es krachen
Das eigene Sommerturnier mit 33 Mannschaften findet am 19. und 20. Juli auf den Pflasterbahnen auf der Regeninsel statt. Die Vorbereitungen dazu laufen auf Hochtouren und die Vorfreude auf spannende Wettkämpfe ist bereits spürbar. Es wird ein Wochenende voller sportlicher Herausforderungen und geselligem Miteinander erwartet.
Am 26. Juli tritt eine Mannschaft beim FC Zandt auf deren Bahn an.
Am Samstag, 31. August, ist es endlich so weit: Der FC Chamerau lädt alle Vereine, Betriebe und Freunde des Eisstocksports aus dem Gemeindebereich Chamerau zur 40. Gemeindemeisterschaft im Stockschießen Sommer 2024 ein.
Die Gemeindemeisterschaft verspricht nicht nur spannende Wettkämpfe, sondern auch ein geselliges Beisammensein. Für das leibliche Wohl ist bestens gesorgt, sodass einem rundum gelungenen Tag nichts im Wege steht.