Vorstandschaft unverändert
Am Donnerstag fand im Gasthaus Baumgartner in Chamerau die Jahreshauptversammlung mit Neuwahl der Vorstandschaft des CSU-Ortsverbandes Chamerau statt. Ortsvorsitzender und Bürgermeister Stefan Baumgartner konnte neben der Vorstandschaft und den anwesenden Mitgliedern auch den Kreisvorsitzenden und Mitglied des Landtages Dr. Gerhard Hopp begrüßen.
Nach Begrüßung der Anwesenden wurde ein kurzer Rückblick über die vergangenen zwei Jahre des Ortsverbandes gemacht. Hierbei stand nicht nur die Bundestagswahl im Mittelpunkt. Es wurden diverse kommunale und landespolitische Themen erörtert. Den Kassenbericht legte Kassier Johannes Träger vor. Der Ortsverband hat ein gutes finanzielles Polster. Danach wurde die Kasse geprüft sowie die Entlastung erteilt. Als nächster Tagesordnungspunkt stand die Neuwahl der kompletten Vorstandschaft auf dem Programm. Der Kreisvorsitzende Dr. Hopp leitete die Wahlen und bedankte sich beim Ortsverband Chamerau für die geleistete Arbeit der vergangenen zwei Jahre.
Da sich die bisherigen Kandidaten alle wieder bereiterklärten, ihre Ämter zu übernehmen, gingen die Wahlen rasch vonstatten. Ortsvorsitzender bleibt Bürgermeister Stefan Baumgartner, Stellvertreter Julian Wanninger, Kassier ist Johannes Träger, und das Amt des Schriftführers führt Alfred Klein aus. Im Anschluss wurden die Delegierten und Ersatzdelegierten für die Kreisvertreterversammlung gewählt, und es standen die Fragen aus der Runde auf der Agenda.