Walter Czerny bleibt im Amt
Walter Czerny ist der alte und neue erste Schützenmeister der Chamerauer Geselligkeit-Schützen. Neben den Neuwahlen standen insbesondere die damit verbundenen einzelnen Rechenschaftsberichte auf der Tagesordnung.
Walter Czerny konnte zur Hauptversammlung im Vereinslokal 15 von 42 Mitgliedern willkommen heißen. Er erinnerte in chronologischer Reihenfolge an die zahlreichen Aktivitäten sowohl im schießsportlichen wie auch im gesellschaftlichen Sektor. Zu den sportlichen Aktivitäten im abgelaufenen Schützenjahr konnte Walter Czerny berichten, dass wieder eine Luftpistolenmannschaft an den Rundenwettkämpfen teilgenommen hat. In der Wertung belegte Geselligkeit Chamerau dabei den 3. Platz in der Gruppe Sieben. Die Vereinsmeisterschaften und das Königsschießen wurden mangels Schützen nicht durchgeführt. Beim Gau-Königsschießen, das in Verbindung mit dem 100-jährigen Jubiläumsschießen von Talschütz-Katzbach stattfand, hat der Verein mit Erfolg teilgenommen.
Ein leichtes Plus
Max Irrgang wurde Gau-Schützenkönig mit der Pistole und Bernhard Mayer zweiter Ritter. Beim Adventsmarkt wurde ebenfalls wieder teilgenommen. Der Erlös von 500 Euro wurde der Chamerauer Grundschule gespendet. Besucht wurde der Gau-Ball im April, hier wurde die Gau-Königskette Pistole an Max Irrgang verliehen. Bernhard Mayer wurde als 2. Ritter geehrt. Der Verein war auch bei allen Schützenmeistertagungen sowie der Jahreshauptversammlung im April vertreten.
Dem Verlesen des Protokolls durch Schriftführer Max Irrgang folgte der Kassenbericht von Franz Ederer. Trotz einiger Ausgaben wie den Mitgliedsbeiträgen an den Verband konnte ein Betrag ausgewiesen werden, der die Kasse mit einem leichten Plus gegenüber den Vorjahren auswies. Die Kassenprüfer Franz Mayer und Monika Irrgang bestätigten eine ordentliche Kassenführung.
Bei der anstehenden Neuwahl konnte Dank guter Vorgespräche in verhältnismäßig kurzer Zeit eine neue Vorstandschaft gefunden werden. Die neue/alte Vorstandschaft setzt sich für die nächsten zwei Jahre aus bewährten Mitgliedern zusammen. 1. Schützenmeister Walter Czerny, 2. Schützenmeister Bernhard Mayer, 1. Kassier Franz Ederer, 2. Kassier Bernhard Kurnoth, Schriftführer Max Irrgang, Ausschussmitglieder Oskar Stocker und Alois Kreutner, Kassenprüfer Franz Mayer und Monika Irrgang.
Erfolgreiche Schützen
Nach den Neuwahlen und der Bekanntgabe der anstehenden Termine konnte Schützenmeister Walter Czerny noch eine weitere ehrenvolle Gratulation vollziehen. Czerny informierte über die Ergebnisse bei der Gaumeisterschaft des Schützengaus Cham. Hier konnte mit Max Irrgang ein langjähriges Mitglied von Geselligkeit Chamerau die Königswürde in der Disziplin Luftpistole mit einem 25,68-Teiler erringen. Da dies noch nicht genug war, wie Czerny ausführte, konnte sich auch noch Bernhard Mayer in dieser Disziplin den Titel 2. Ritter mit einem 82,68-Teiler erschießen. Die offizielle Proklamation der Gaumajestäten fand bereits durch den Gau Cham beim Gauball in der Rodinger Stadthalle statt.
Schützenmeister Walter Czerny gratulierte den beiden Hoheiten zu ihren Erfolgen und dankte den beiden Schützen für ihren langjährigen Einsatz für den Schützenverein.