Weiß-blaue Stimmung
Chamerau. (hep) Mittlerweile ist das Senioren-Oktoberfest zur festen Einrichtung geworden. Die Senioren waren Jahr für Jahr so begeistert, dass Seniorenleiterin Martha Weindl und ihr Team beschlossen, dass auch in diesem Jahr das Chamerauer Senioren-Oktoberfest stattfinden wird.
Speis und Trank und zünftige Unterhaltung gab es in reichhaltiger Vielfalt. Im Pfarrsaal hatten die Seniorenbetreuerinnen die Tische mit Blumen, bunten Herbstblättern, Zierkürbissen, Kastanien und weiß-blauen Rautendecken geschmückt. Unter die rund 40 Besucher aus Chamerau hatten sich auch der Hausherr des Pfarrsaals, Pfarrer Kilian Limbrunner, und Pfarrvikar Pater Praveen Martin gemischt. Es gab Kaffee, Striezel und ausgezogene Kücherl.
Dann kündigte Gabi Vielsmaier den Auftritt von Hans Fersch an. Dieser las aus dem Buch „Grod a so is“ vor. Der Inhalt stammt von dem in der Region bekannten Mundartdichter Franz Mothes, der Ende 2019 verstorben ist. Vor den einzelnen Geschichten und Versen erzählte Hans Fersch jeweils ein paar Hintergründe zu den Texten und Karl Wutz lockerte zwischen den einzelnen Beiträgen den Nachmittag mit Musikstücken auf.
Bei einer deftigen Oktoberfest-Brotzeit und dem kühlen Gerstensaft fand der Nachmittag seine Fortsetzung. Im Übrigen steht schon fest, dass das Oktoberfest auch im nächsten Jahr gefeiert wird.